Durch unsere Erfahrung in der Planung und Umsetzung von SAN Systemen, wurde oft der Wunsch geäußert, ob wir nicht preisgünstige SAN Systeme bauen können.
Die Einstiegshürde und Komplexität war vielen Kunden zu hoch und es wurde dann oft auf NAS Systeme zurückgegriffen. Diese eignen sich jedoch bauartbedingt (APF, SMB Filelevel) nur bedingt für Realtime Systeme, die kontinuierlich hohe Datenraten benötigen.

Daher haben wir uns entschlossen, ein einfach zu integrierendes und zu wartendes SAN System für genau diesen Einsatzzweck zu entwickeln.
Die Basis ist ein leistungsfähiger Server mit 12 Cores und 8 Platteneinschüben für bis zu 80TB Speicherplatz (Raid 5 ca. 72TB).

Als SAN Software kommt Tiger Store zum Einsatz und es können via 4Port 10Gbit Karte Clients mit hohem Durchsatz angebunden werden.
Auch 40Gbit oder FibreChannel sind auf Wunsch möglich.
Das System ist mit allen üblichen Rich Media Apps kompatibel und kann mit Storagepooling, Replication/Tiering/Backup und Projektmanagement ausgebaut werden.

Ein Jahr Software Maintainance und Support sind im Preis inbegriffen.

2017-10-12T15:53:05+00:00